11. & 12.09.2024 in Düsseldorf

Dr. Christian Cobbers

Dr. Christian Cobbers

Dr. Christian Cobbers

Henkel

Dr. Christian Cobbers hat langjährige Erfahrung im Finanzbereich und ist bei Henkel als leitender Angestellter tätig. Gemeinsam mit seinem Team ist er für den handelsrechtlichen Abschluss, die Berichterstattung nach IFRS und die Corporate Governance der Muttergesellschaft verantwortlich. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er globale Prozesse im Bereich des Accountings digitalisiert, ein rechnungslegungsbasiertes Internes Kontrollsystem eingeführt sowie neue Arbeitsmethoden „New Work“ im Finanzbereich Deutschland umgesetzt. Bevor er 2010 zum Accounting kam, arbeitete er bei Henkel im zentralen Controlling und in der Venture Capital-Abteilung. Dr. Cobbers absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Rechts an den Universitäten St. Gallen, Bielefeld und Lausanne und promovierte in Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen.

Auf dem Accounting Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: New Work, New World: Wie innovative Arbeitsmethoden das Accounting verändern


Dr. Christian Cobbers und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Accounting Summit!