11. & 12.09.2024 in Düsseldorf

Sergio Zunino

Sergio Zunino

Sergio Zunino

SZO Process & People GmbH

Nach seiner Zeit als Offizier bei der Bundeswehr verschrieb sich Zunino für 30 Jahre der Firma Bayer und arbeitete in Berlin, den USA, Spanien, Südamerika und in der Zentrale in Deutschland/Leverkusen. Während dieser Zeit bekam er wachsende Verantwortung, beginnend mit der Berufung in die Treuhandanstalt zur Privatisierung von staatlichen Unternehmen, dem Aufbau des ersten Shared-Service-Centers für den Bayer Konzern über die Tätigkeit als CFO & CAO in Südamerika bis hin zum globalen Prozessverantwortlichen für Sales und Revenue Accounting. Dabei konnte er das aktuelle Konzern-Berichtswesen maßgeblich mitgestalten und war auch an großen strukturellen Änderungen wie der Übernahme des Schering Konzerns substanziell beteiligt. Durch diese Aufgaben erlangte er funktionsübergreifendes Wissen zu Prozessen in Hinblick auf ihre kulturellen und lokalen Anforderungen, aber auch unter Berücksichtigung der übergeordneten Firmenbedürfnisse. Aktuell leitet Zunino die globale Integration des Bayer-Monsanto Accounting durch die Fusionierung der jeweiligen lokalen Landesgesellschaften.

Auf dem Accounting Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Nachhaltigkeitsberichterstattung und ESG-Kriterien
  • 2023 MAIN STAGE: Effektivität von interkulturellen Teams
  • 2023 MONT BLANC MASTERCLASSES: Der moderne Finance Tech Stack: Best Practices und Learnings von Bayer AG

  • 2022 MAIN STAGE: Strukturierte Landes-Fusionen nach einer Konzernübernahme

  • 2021 MAIN STAGE: Bayer-Monsanto Group Accounting Integration Experiences


Sergio Zunino und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Accounting Summit!