20. und 21.09.2022 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 331 Tage

Speaker: Prof. Dr. Henning Zülch

Prof. Dr. Henning Zülch

Prof. Dr. Henning Zülch

HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr. Zülch studierte von 1993 bis 1998 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Wirtschaftswissenschaft. Nach seinem Abschluss als Dipl.-Kfm. trat er in die Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG, Niederlassung Ruhrgebiet, ein und war dort als Prüfungsassistent und später als Teamleiter im Bereich Assurance & Advisory Business Services (AABS) tätig. Gleichzeitig promovierte er am Institut für Revisionswesen in Münster über ein Thema zur internationalen Rechnungslegung. Von Oktober 2002 bis August 2006 hatte Prof. Dr. Zülch die Juniorprofessur für Unternehmensrechnung, insbesondere Internationale Rechnungslegung, an der Technischen Universität Clausthal inne. Seit September 2006 leitet er den Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Daneben ist er seit dem Wintersemester 2007/2008 als Gastprofessor an der Universität Wien im Bereich „Selected Foreign Accounting Systems“ tätig. Prof. Dr. Zülch ist Mitglied in zahlreichen nationalen wie internationalen Fachgremien des Bereiches Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung.

Auf dem Accounting Summit in folgenden Tracks vertreten:

Prof. Dr. Henning Zülch und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Accounting Summit!