22.09.2021 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 54 Tage

Speaker: Prof. Dr. Henning Zülch

Prof. Dr. Henning Zülch

Prof. Dr. Henning Zülch

HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr. Zülch stu¬dierte von 1993 bis 1998 an der Westfälischen Wil¬helms-Universität Wirtschaftswis¬senschaft. Nach seinem Abschluss als Dipl.-Kfm. trat er in die Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG, Nieder¬lassung Ruhrgebiet, ein und war dort als Prüfungsassistent und später als Teamleiter im Bereich Assurance & Advisory Business Services (AABS) tätig. Gleichzeitig promo¬vierte er am Institut für Revisionswesen in Münster über ein Thema zur internationalen Rechnungsle¬gung. Von Oktober 2002 bis August 2006 hatte Prof. Dr. Zülch die Juniorprofessur für Unter-nehmensrechnung, insbesondere Internatio¬nale Rechnungslegung, an der Technischen Universität Clausthal inne. Seit September 2006 leitet er den Lehrstuhl für Rechnungs¬wesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL Leipzig Graduate School of Ma¬nagement. Daneben ist er seit dem Winter¬semester 2007/2008 als Gastprofessor an der Universität Wien im Bereich „Selected Foreign Accounting Systems“ tätig. Prof. Dr. Zülch ist Mitglied in zahlreichen nationalen wie internationalen Fachgremien des Bereiches Rechnungswesen und Wirt¬schaftsprüfung.

Auf dem Accounting Summit in folgenden Tracks vertreten:

Prof. Dr. Henning Zülch und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Accounting Summit!