22.09.2021 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 128 Tage

Speaker: Jewgeni Müller

Jewgeni Müller

Jewgeni Müller

LafargeHolcim

Jewgeni Müller ist seit dem 1. August 2017 Head of Accounting & Reporting der Holcim (Deutschland) GmbH und berichtet direkt an den CFO Marc Dorfmeister. Als Leiter des Bereichs Accounting & Reporting verantwortet er die Qualität, Konsistenz und Integrität unserer Buchhaltungs- und Berichtsdaten sowie Prozesse. Zuvor war Jewgeni Müller seit Juli 2015 Leiter Corporate Controlling der Holcim (Deutschland) GmbH. Seit Januar 2017 ist er ferner als freiberuflicher Lehrbeauftragter auf den Gebieten Verhaltensökonomik, Kostenrechnung und Controlling an der Euro-FH tätig. Der Syndikus-Steuerberater und Diplom-Kaufmann absolvierte von 2001 bis 2006 ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling an der Universität Bremen und verbrachte als Erasmus-Stipendiat ein Auslandsstudienjahr an der Universität Groningen in den Niederlanden. Als studentischer Mitarbeiter an fachbezogenen Lehrstühlen der Universität Bremen sammelte er in dieser Zeit erste Arbeitserfahrungen im wissenschaftlichen Bereich sowie als Dozent. Seine berufliche Laufbahn begann der verheiratete Familienvater bei dem internationalen Beratungskonzern PricewaterhouseCoopers, wo er in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung bis 2015 tätig war. Zu seinem beruflichen Aufgabenbereich zählten unter anderem die Betreuung und Umsetzung von Prüfungs- und Beratungsaufträgen für Großmandanten und mittelständische Unternehmen. Projektbezogen unterlag ihm als Team Manager die fachliche, organisatorische und personelle Führung von bis zu 20 Mitarbeitern. Seit 2013 agierte er nach der Bestellung durch die Steuerberaterkammer Hamburg zudem als Steuerberater.

Auf dem Accounting Summit in folgenden Tracks vertreten:

Jewgeni Müller und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Accounting Summit!